Deutsch English

keine Umfrage eingetragen

Main Clan Server Misc

Forum
öffentliches Forum Forum: [K@SH] Open House Thread: Hilfe für Leute, die immer die Konsole öffnen ;-)
Hilfe für Leute, die immer die Konsole öffnen ;-) Seite: « 1 »
#1 am 06.05.2012 um 23:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[KaSH] bom64
Fullmember

Moin Jungs,

ich hatte ja immer das Problem, während des Zockens öfter daneben zu hauen und ganz gezielt die falschen Tasten zu treffen .

Heute hab ich mitbekommen, daß ich damit nicht allein bin und auch der Eine oder Andere von euch mal daneben zimmert . Besonders ätzend ist das, wenn die Konsole aufgeht und zwar immer genau dann, wenns grad richtig wild zur Sache geht . Bis man bemerkt hat, warum keine Steuerung mehr reagiert, wurde man meist schon vom Feind zerschreddert

Ich habe mir da gleich zu Beginn meiner FB3-Karriere mit Hilfe des Tools Autohotkey ein kleines Script geschrieben, das meine Tastatur etwas umgelegt . Das starte ich einfach mit Windows und sobald innerhalb von Battlefield bestimmte Tasten gedrückt werden, werden diese Eingaben ersetzt - in meinem Fall z.B. das "^" durch "nichts" .

Wen es interessiert, der kann HIER bei mir gern den Code und die daraus erstellte EXE runterladen. Alternativ könnt ihr natürlich auch den Compiler von Autohotkey.com installieren und die EXE selbst compilieren.

Das Script sieht folgendermaßen aus und ließe sich natürlich beliebig erweitern:

; innerhalb von Battlefield werden Capslock und "Hütchen" (+ Variationen) deaktiviert
; lediglich RightShift+^ bleiben für die Aktivierung/Deaktivierung der Konsole
#IfWinActive ahk_class Battlefield 3™
SetCapsLockState, AlwaysOff
#Hotstring EndChars 1234qwertasdfgyxcvb+-()[]{}:;'"/\,.?!`n `t
^::Return            ; Druck von ^ deaktivieren

IP gespeichert
Seite: « 1 »

© copyright by [K@B]Hennee