Deutsch English

keine Umfrage eingetragen

Main Clan Server Misc

Forum
öffentliches Forum Forum: [K@SH] Open House Thread: Festplatte
Festplatte Seite: « 1 2 »
#1 am 26.11.2011 um 15:21 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[KaSH] Wenduluslachsus
Fullmember

Moin moin,

nachdem das mit den Speicherriegeln gut geklappt hat würd ich mir gern auch ne neu Festplatte zulegen...zwei sind schonmal in die engere Auswahl gekommen....könnte mir jemand den Unterschied zu den für mich gleichen Platten sagen...?? Und ich hab was von einem SSD Controler gelesen brauch ich sowas auch ??

Wir pfeifen auf unten und oben, und uns kann die ganze Welt... ...verfluchen oder auch loben, gerade wie es jedem gefällt. ...und wenn sich die Reihen auch lichten...für uns gibt es nie ein zurück....
IP gespeichert
#2 am 28.01.2012 um 20:39 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[KaSH] Wenduluslachsus
Fullmember

Moinsen, ich wollt mal warnen bevor Ihr Euch ne SSD kauft, vielleicht liegts auch an mir und Ihr habt n Rat!?!

Aber grundsätzlich würde ich Euch erstmal warnen !

Ich habe jetzt schon zweimal fast und nun einmal kompletten Datenverlust erlitten

Jedesmal ist einfach nur der Browser abgekackt, irgendwelche PlugIns, und ich musste "nur" resetten....zweimal musste ich danach die Festplatte in BIOS neu auf Boot 1 setzten...und nach dem letzten Mal ist die SSD zwar noch an Ort und Stelle richtig erkannt worden....Starten oder Hochfahren war aber nicht mehr möglich....Reperatur? Fehlanzeige!

Eine Neuistallation war die letzte Lösung, die dauert zwar nur 8 min bei mir aber das die Daten weg sind ist echt ärgerlich....

Muss mir jetzt doch tatsächlich noch ne Externe zulegen und Sicherungen machen....

Bis dann....

Wir pfeifen auf unten und oben, und uns kann die ganze Welt... ...verfluchen oder auch loben, gerade wie es jedem gefällt. ...und wenn sich die Reihen auch lichten...für uns gibt es nie ein zurück....
IP gespeichert
#3 am 28.01.2012 um 21:18 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Bunny
User

hmm...komisch....

Ich hatte auch 2 SSD im Raid laufen gehabt, und da hat sich auch eine verabschiedet. Im Bios habe ich sie auch  nicht mehr gefunden da war wohl irgendein Chip oder ähnliches Defekt.

Jetzt habe ich auch wieder 2 laufen eine nur für Windows und Programme und die andere mit Spielen und muss sagen bin voll und ganz zufrieden.

Ich würde vielleicht mal dein Bios updaten.

IP gespeichert
#4 am 28.01.2012 um 21:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Lt.Snakeshit
User

Schau mal nach ob das neuste Firmware update auf der platte hast.Oder mal die treiber fürs board erneuern.Hab mir ne ocz agility 3 120gb sata-600 zugelegt und hab bisher keine probleme..................bis denn dannbounce.gif

IP gespeichert
#5 am 28.01.2012 um 22:11 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[KaSH] Wenduluslachsus
Fullmember

Nur nicht das es nachher heisst " Och Wendu das hätt´st doch mal sagen können!"

Und für BIOS Üpdate bin ich auf alle Fälle zu ängstlich...hab ich noch nie gemacht...fällt aus! oO

zuletzt editiert von [K@B] Wenduluslachsus am 28.01.2012 22:12 Uhr 

IP gespeichert
#6 am 29.01.2012 um 00:47 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Lt.Snakeshit
User

Bios macht dir Quaxi......applause.gif............................bis denn dannbounce.gif

IP gespeichert
#7 am 29.01.2012 um 11:53 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[KaSH] <|NSH|> Chi_Chi
Member

BIOS update tut nich weh !

IP gespeichert
#8 am 29.01.2012 um 13:57 Uhr Diesen Beitrag zitieren
F4F|Samson
User

ach, da kenn ick andere fälle chi_chi^^

nein...nich bei mir

Willst du schnell ans Ziel gehe allein,
willst du weit kommen gehe im Team...

http://www.f4f-funclan.de

http://www.trucksimsforum.de

IP gespeichert
#9 am 30.01.2012 um 15:41 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[KaSH] Wenduluslachsus
Fullmember

jo, das werd ich gleich mal chekken...gestern war Sie kurz wieder weg! Im BIOS wurde NIX mehr erkannt kein Laufwerk, nix! "Sata1-4 Not detectet"

Wie mach ich denn son BIOS Update, wenn´s nicht an der Wärme liegt???

Nachtrag von [K@B] Wenduluslachsus:

An der temperatur kann es nicht liegen....

IP gespeichert
#10 am 30.01.2012 um 17:35 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Bunny
User

Wenn das stimmt was in deinem Profil steht das du ein Asus Board hast dann geht es ganz einfach.

Da gibt es ein Programm was das Bios Update automatisch macht. Schai mal  auf der CD oder du musste es dir bei Asus runter laden.

IP gespeichert
#11 am 30.01.2012 um 18:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
[KaSH] Wenduluslachsus
Fullmember

mein Update war noch einfacher, ich habs Quaxi via Teamviewer machen lassen...Danke Quax!

IP gespeichert
Seite: « 1 2 »

© copyright by [K@B]Hennee